|
tPaloDimension
|
|
15.10.2010, 13:16
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
tPaloDimension
Hi zusammen,
hat von euch zufaellig schon jemand Erfahrungen mit den neuen tPalo Komponenten in TOS 4.1 gesammelt? Ich habe folgendes Problem: Ich moechte eine Dimension mit talend aufbauen welche 3 Ebenen hat und in der kleinsten Ebene ca. 10.000 Elemente enthalten sind. Der Aufbau funktioniert einwandfrei wenn ich mich auf ca. 2.000 Elemente beschränke. Importiere ich 3.000Elemente ist der Aufbau der Dimension nicht mehr korrekt. Auf der obersten Ebene erscheinen elemente die eigentlich in die 3.Ebene gehören. Ich habe den Eindruck, dass der Import ab einer bestimmten Anzahl von Elementen Fehler hat. Der Test mit dem etl server von palo funktioniert einwandfrei, ist zwar bedeutend langsamer als talend aber der Aufbau der Dimension funktioniert auch mit der großen Anzahl an Elementen. Wäre toll wenn jemand eine Lösung oder eine Idee zur Lösung des Fehlers hat :-) Frank |
|||
|
15.10.2010, 19:24
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: tPaloDimension
Das Problem ist bekannt und befindet sich in der Umsetzung. Leider gibt es keinen vernünftigen Workaround. Wenn das System mitspielt, dann könnte eine Erhöhung der Commit-Size Abhilfe schaffen?
Montag mehr. martin |
|||
|
15.10.2010, 20:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 20:23 von frankeisenhauer.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ok, dann gedulde ich mich bis Montag.
Besten Dank und schönes Wochenende Kurze Zwischeninfo: Das Hochsetzen der commit-size auf 5000 hat wirklich geholfen! |
|||
|
19.10.2010, 22:31
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Gibt es schon was Neues zu dem vorgenannten Problem??
|
|||
|
22.10.2010, 18:27
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Die Änderungen sind bereits erfolgt und an die Entwicklungsabteilung weitergegeben worden.
Wenn es brennt, kann ich die Komponenten an die hinterlegte eMail-Adresse senden? martin |
|||
|
23.10.2010, 15:53
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hi Martin,
das waere super! Vielen Dank fuer deine Unterstuetzung Frank |